|
| Autor |
Nachricht |
F. Tibor
Angemeldet: 27.12.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 2:44 am Titel: Versicherung für Kinder |
|
|
Hey! müssen Kinder schon eine eigene Unfall Versicherung haben ? Ich habe einen Prospekt bekommen in der für eine UV für Kinder geworben wird. mfg F. Tibor |
|
| Nach oben |
|
Renatus T.
Angemeldet: 27.12.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:48 am Titel: Versicherung für Kinder |
|
|
Servus so eine Unfall Versicherung für Kinder halte ich schon für wichtig, gerade Kinder können ihr Tun noch nicht gut abschätzen und begeben sich leicht in Gefahr. Die Folgen können schrecklich sein und die Kinder ein Leben lang behindern. Dafür sollte man als Eltern wirklich vorsorgen, das ist gut angelegtes Geld, glaub mir ich weiß vovon ich rede ! Vorab schon mal danke Gruß Renatus T. |
|
| Nach oben |
|
LenaKlein
Angemeldet: 14.01.2010 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 10:53 am Titel: |
|
|
Hallo, halte auch viel von der Kinderunfallversicherung, besonders weil viele Anbieter auch Zeckenbisse und vergiftungen miteinschließen. Da die Versicherungsbeiträge für eine Kinderunfallversicherung nicht allzu hoch sind, würde ich immer eine abschließen, aber natürlich nur, wenn es auch der Geldbeutel zulässt.
Infos gibt es unter www.unfallversicherungen-vergleich24.de |
|
| Nach oben |
|
Falk.E
Angemeldet: 04.02.2010 Beiträge: 1 Wohnort: Mansfeld
|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 2:41 pm Titel: Besonders wichtig ist die Unfallversicherung für Kinder! |
|
|
Viele Eltern glauben, dass ihre Kinder durch die gesetzliche Unfallversicherung rundum abgesichert sind...
...tatsächlich sind Kinder aber nur im Kindergarten und in der Schule beziehungsweise auf dem Weg dorthin oder nach Hause gesetzlich versichert.
Bei allem außerhalb dieser Zeiten, z.B. beim Spielen zu Hause, besteht für Kinder kein Versicherungsschutz durch die gesetzliche Unfallversicherung.
Die meisten Unfälle passieren in der Zeit außerhalb der Schule oder dem Kindergarten.
Für ein paar Euro im Monat kann man sich gut absichern.
Für mich ein "Must-Have".
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. |
|
| Nach oben |
|
marcel24
Angemeldet: 08.08.2010 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So Aug 08, 2010 10:04 am Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hi,
also bei uns kam dieses Thema auch vor gut einem Jahr auf den Tisch und wir haben für unseren Sohn eine https://ergodirekt.de/produkte/unfall-versicherung abgeschlossen. Haben uns vorher auch bei verschiedenen Portalen informiert und dies für eine ganz gute Variante gehalten. Natürlich gibt es sicher auch andere Gute Anbieter und es kommt immer auf die gegebenheiten an. Jedenfalls ahbe ich dir mal einen Link mitgepostet, wo du mal genau nachlesen kannst was die so anbieten. |
|
|
| Nach oben |
|
|